top of page
  • AutorenbildDailyMinds

Wann ist man ein guter Mensch?

Schwierige Frage. Heute Nacht war ich als einzige Frau mit 5 Männern im Club. Es kam zu einer Situation, die ich nie erwartet hätte. Einer beginnt zu weinen. Warum ? Weil er ein wundervoller Mensch ist ! Er hat 2 Wochen, 2 Freunde von ihm bei sich wohnen lassen. Er hat jeden Tag Essen, Trinken, Alkohol, Shisha und vieles mehr zur Verfügung gestellt. Aufräumen und Putzen musste er alleine. Auch hier im Club hat er für beide bezahlt. Keinen Cent hat er gesehen. Warum er geweint hat? Weil er dadurch selbst den Rest des Monats nur mit Wasser und Restessen lebt. Keine Cola, nichts mehr. Und das Beste daran? Er bekam dafür nicht mal ein Danke oder eine Pizza. Nicht mal eine Flasche Cola. Er hat sein Wohl hinter alles gestellt. Priorität war es, das es den anderen gut geht. Jeden Abend gab es eine mini Hausparty. Natürlich alles bei ihm.

Als er im Club wieder alles bezahlen durfte, ist ihm verständlicher Weise der Geduldsfaden gerissen. Wollten die beiden Pizza, hat er sie natürlich selbst gemacht und bekam dann noch Beschwerden das es nicht durch war. Im Club haben beide getrunken und sind gegangen. Nach 2 Stunden Weinen und Diskussionen und Ärger, habe ich den beiden zugeredet und versucht ihnen die Augen zu öffnen. Wie kann man einen so guten Menschen so schlecht behandeln und so wenig wertschätzen. Was danach passiert ist? Die Gäste bzw. Freunde haben es eingesehen und wollen sich besser. Doch reicht das ? Sein unglaublich großes Herz hat es ihnen natürlich verziehen. Aber wie lange bis es wieder so weit ist ?


Trotz der unglaublichen Enttäuschung, Wut und Trauer bleibt er ihnen treu und ist für sie da. Er hat jeden Tag deren Sachen gewaschen, sie heim gefahren wenn sie da nicht duschen wollten, eine Klimaanlage besorgt, leere Packungen aus der Dusche geräumt wenn für ihn nichts mehr überblieb, es weg gewischt wenn sie wegen dem Alkohol die Toilette nicht mehr getroffen haben, Ihnen seine teuren Klamotten geliehen und vieles mehr. Hunderte Euro hat er ausgegeben, ohne ein Danke zu bekommen.


Ich bin sprachlos wie undankbar man sein kann. Jetzt hat es Ihnen natürlich de Augen geöffnet und sie haben es gemerkt, doch ist es zu spät ? Ist zu viel kaputt gegangen ? Leiden die Jahre langen Freundschaften ? Nein. Er drückt wieder ein Auge zu und nahm sie in den Arm als sie weinten, obwohl er selbst nur weinen wollte.


Was mich noch sprachloser macht ? Wie kann man so selbstlos, liebevoll, hilfsbereit und toll sein ? Ich weiß nicht, ob es für so Menschen überhaupt eine angemessene Beschreibung geht.


Gäbe es nur bloß mehr davon ..



11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page